Frühes Engagement des Christlichen Friedensdiensts (cfd) vor der FEMIA Gründung |
|
Ar 724.10.1
|
Frauenflüchtlinge: versch. ProjekteZeitraum: 1985-1988 2 Mappen: |
Ar 724.10.2
|
Flüchtlingswochen 1985/86Zeitraum: 1985-1987 Rundschreiben und Korrespondenz, Protokolle, Drucksachen, Auswertungen, Finanzielles, diverse Planungsdokumente (u. a. Konzepte), Pressedokumentation |
Ar 724.10.3
|
Zusammenarbeit mit der Schule für Soziale Arbeit zum Thema FrauenflüchtlingeZeitraum: 1987 [1980] - Abschlussprüfung 1987: Die besondere Situation von Asylbewerberinnen und Frauenflüchtlingen in der schweiz (cfd-Mitarbeiterin als Expertin), diverse Akten; |
Ar 724.10.6
|
Frauenflüchtlingsprojekt cfd: Finanzen und KonzepteZeitraum: 1987-1989 700 Jahre Eidgenossenschaft/"Zürich morgen": Korrespondenz, Reglement Projektwettbewerb; Akten der Finanzkommission/Akten zur Finanzierung; Strategiebericht 1989; Konzepte Frauenflüchtlingsprojekt; Aufgaben und Pflichtenhefte |
Ar 724.10.5
|
Frauenflüchtlingsprojekt cfd: Akten der BegleitgruppeZeitraum: 1989-1991 Korrespondenz, Sitzungsprotokolle und Einladungen, Berichte und weitere Planungsunterlagen |
Ar 724.10.4
|
Frauenflüchtlingsprojekt cfd: Vorstand/FlüchtlingskommissionZeitraum: 1985-1990 Sitzungsprotokolle, Berichte, Korrespondenz |
Ar 724.10.7
|
Frühe Projekte und Veranstaltungen zum Thema FrauenflüchtlingeZeitraum: 1987-1991 2 Mappen: |
Gremien |
|
Ar 724.20.11
|
MitgliederversammlungenZeitraum: [1991] 1994-2004 Protokolle und Einladungen, Mitgliederlisten. Enthält auch: Projektbeschrieb FEMIA von 1991, Reglement Betriebskommission |
Ar 724.20.12
|
MitgliederversammlungenZeitraum: 2006-2012 Protokolle und Einladungen |
Ar 724.20.4
|
Vorstand: SitzungenZeitraum: 1994-1999 Unterlagen Vorstandssitzungen (Protokolle, Einladungen), Vorstandsreglement, Verträge Trägerschaft und Planungsunterlagen |
Ar 724.20.5
|
Vorstand: SitzungenZeitraum: 1999-2001 Protokolle und Einladungen, Beilagen, Korrespondenz |
Ar 724.20.6
|
Vorstand: SitzungenZeitraum: 2001-2002 Protokolle und Einladungen, Beilagen, Korrespondenz |
Ar 724.20.7
|
Vorstand: SitzungenZeitraum: 2003-2004 Protokolle und Einladungen, Beilagen, Korrespondenz. Enthält auch: Zusammenstellungen zu Entlöhnung, Arbeitszeit sowie Rekrutierung neuer Vorstandsmitglieder |
Ar 724.20.8
|
Vorstand: SitzungenZeitraum: 2005-2013 Protokolle und Einladungen, Beilagen, Korespondenz, Unterlagen Weiterbildungsmöglichkeiten Sozialdepartement, Bescheinigung Ehrenamtliche Tätigkeit für Vorstandsmitglied. |
Ar 724.20.10
|
Vorstand: Retraiten, StatutenZeitraum: 1998-2010 - Akten zu den Vorstandsretraiten 1998-2002: Korrrespondenz, Finanzierungsgesuche, diverse Unterlagen betr. Retraiten (Themen: Umstrukturierung/Weiterentwicklung FEMIA) |
Ar 724.20.9
|
Vorstand und Betriebskommission: Retraiten, gemeinsame SitzungenZeitraum: 1993-1998 Akten betr. Umstrukturierung, Reglemente Übersicht Zuständigkeiten Gremien, Akten zu Retraiten von VS und BK, Akten der Arbeitsgruppen "Konzept" und "Zukunft FEMIA" |
Ar 724.20.2
|
Team: Sitzungen, RetraitenZeitraum: 1990-1995 Akten betreffend Supervision, Beratung, Aufbau (1990-1995), Teamsitzungen und Retraiten (1990-1995); Akten der Gründungsversammlung (1994), Sitzungen mit der Geschäftsleitung (1991-1993) |
Ar 724.20.3
|
Team: Sitzungen, Retraiten, AufbauZeitraum: 1996-1998 Akten zur Teamberatung (u. a. Pflichtenheft), Akten zu Teamsitzungen |
Ar 724.20.1
|
FEMIA/cfd: Evaluation und ÜbergangZeitraum: [1987] 1990-1995 Evaluationen, Organisationsbrevier (1987), vereinzelte Korrespondenz, Protokolle Teamsitzungen (1990) |
Ar 724.20.13
|
Betriebskommission: SitzungenZeitraum: 1994-1997 Protokolle und Beilagen (v. a. betr. Finanzen, aber auch Logo, Pflichtenhefte), Übersicht über die Aufgaben der Gremien |
Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung |
|
Ar 724.20.14
|
Pressespiegel FEMIAZeitraum: 1989-2001 Diverse Zeitungsartikel zu FEMIA, u. a. auch zur Gründung des Vereins 1994, dazwischen vereinzelte Drucksachen von Femia zu Veranstaltungen |
Ar 724.20.15
|
Konzepte, SelbstbildZeitraum: 1994-1998 - Redaktionelles Konzept (1993), Konzept Broschüre "FEMIA stellt sich vor" (1995) |
Ar 724.20.16
|
Selbstbild, neuer FEMIA-ProspektZeitraum: ca. 1999-2004 "Über-uns"-Texte und Prospekte zu FEMIA, Rundschreiben "Unterstützen Sie den Neustart von FEMIA (1999), Organigramm und vereinzelte Kursbeschriebe, Akten zur Neukonzeption des FEMIA-Prospekts |
Ar 724.20.17
|
ÖffentlichkeitsarbeitZeitraum: 1989-1996 2 Mappen: |
Ar 724.20.18
|
ÖffentlichkeitsarbeitZeitraum: 1996-1997 2 Mappen: |
Ar 724.20.20
|
Korrespondenz/VernetzungZeitraum: 1989-1992 Anfragen und Umfragen von FEMIA/diversen Organisationen/Institutionen betreffend Projekte und Veranstaltungen im In- und Ausland, Infomaterial, dazwischen vereinzelte Tagungsbeilagen. |
Ar 724.20.19
|
Politik/VernetzungZeitraum: 1994-1997 Zeitungsartikel, Berichte, Vernehmlassungen und Unterlagen aus dem Netzwerk betr. Flüchtlingspolitik/Migrationspolitik. |
Ar 724.20.21
|
Korrespondenz/VernetzungZeitraum: 2000-2004 Alphabetisch geordnet, v. a. betr. Infomaterial (auch Paulus-Akademie), aber auch zu Veranstaltungen und Projekten. |
Ar 724.20.23
|
Vernetzung MigrantinnenbildungZeitraum: 2007-2010 2 Mappen: |
Ar 724.20.22
|
Korrespondenz/VernetzungZeitraum: 2007-2010 Enthält Korrespondenz/Drucksachen zu folgenden Organisationen o. Ä.: Berufsberatung Kanton Zürich, Freiwilligenagentur, Gemeinderatspräsident, GZ Bachwiesen, Infostelle, Interviews Schülerinnen Sozialarbeit, Koreanisches Fernseher, KunstWerkRaum, Lernfestival/SVEB, Mondomedia/Family Literacy/SIKJM, Nähkurs, Newsletter UNESCO, Noemi Schwaller (Buch Cheib 4), Paulus Akademie, PC-Projekt, Quartierzentrum Aussersihl, Sarasvati, Shedhalle, Verein Fatima-az-Zahra, Winterthur (Forum Sozialtätige) |
Finanzen |
|
Jahresrechnungen (Bilanz und Budget) |
|
Ar 724.20.24
|
Bilanz und BudgetZeitraum: 1989-1993 Budget Frauenflüchtlingsprojekt (1989/90, 1990/91), Jahresplanung (1990-1993) |
Ar 724.20.25
|
Bilanz und BudgetZeitraum: 1994-1999 Jahresrechnungen, Jahresplanung, Zusicherung Steuerbefreiung durch das Kantonale Steueramt Zürich, Korrespondenz (v. a. mit Treuhänderbüro), einzelne Abrechnungen, Liste der für die Schuldensanierung angefragten Organisationen, |
Ar 724.20.26
|
Bilanz und BudgetZeitraum: 2000-2003 Jahresrechnungen, Jahresplanung, Korrespondenz (u. a. mit Treuhänderbüro), einzelne Abrechnungen |
Ar 724.20.27
|
Bilanz und Budget, Finanzkrise FEMIAZeitraum: 2004 - Bilanz und Budget: Jahresrechnungen, Jahresplanung, Korrespondenz (u. a. mit Treuhänderbüro), einzelne Abrechnungen. |
Ar 724.20.28
|
Bilanz und BudgetZeitraum: 2005-2009 Jahresrechnung, Jahresplanung, Revisionsberichte, vereinzelte Abrechnungen, Korrespondenz, diverse Akten betreffend neues Revisionsgesetz/Opting Out |
Ar 724.20.29
|
Bilanz und BudgetZeitraum: 2010-2013 Jahresrechnung, Jahresplanung, Revisionsberichte, Kontoblätter, Korrespondenz |
Finanzierungsgesuche, Geldmittelbeschaffung |
|
Ar 724.20.30
|
Finanzierungsgesuche an diverse Organisationen und VereineZeitraum: 1989-1998 - Frauenorganisationen/-verbände (u. a. Frauenzentrale, Mütternhilfe, Soroptimist International Association Club Zürich). Hier auch Adressliste Frauenorganisationen |
Ar 724.20.31
|
Finanzierungsgesuche an Versicherungen, Unternehmen, BankenZeitraum: 1989-1998 - Gesuche an Unternehmen und deren Stiftungen (u. a. Migros, Landis & Gyr, Ronald McDonald) |
Ar 724.20.32
|
Finanzierungsgesuche an StiftungenZeitraum: 1989-1998 - Einzelne Gesuche an diverse Stiftungen, nach Jahren sortiert |
Ar 724.20.33
|
Finanzierungsgesuche an kirchliche/religiöse Verbände und InstitutionenZeitraum: 1989-1998 Enthält folgende Gesuchssammlungen: |
Ar 724.20.34
|
Diverses betreffend Gesuchsstellung/GeldmittelbeschaffungZeitraum: 1991-1998 2 Mappen: |
Ar 724.20.35
|
GeldmittelbeschaffungZeitraum: 1998-1999 - Allgmeine Akten und Unterlagen betreffend Geldmittelbeschaffung (u. a. Budget Kinderbetreuung) |
Ar 724.20.36
|
Finanzierungsgesuche Rettungsaktion/Schuldensanierung 1998Zeitraum: 1998-1999 Rundschreiben von FEMIA ("Rettungsaktion für FEMIA") mit Konzept für den Neustart, Antwortschreiben diverser Stiftungen, Organisationen, Verbände und Ämter, dazwischen vereinzelte Unterlagen/Notizen. Enthält auch Korrespondenz betr. Förderpreis des Büros für Gleichstellung |
Ar 724.20.37
|
FinanzierungsgesucheZeitraum: 1999-2000 Dankesschreiben von FEMIA; Antwortschreiben diverser Stiftungen, Organisationen, kirchlichen Institutionen/christliche Verbänden, Firmen |
Ar 724.20.38
|
FinanzierungsgesucheZeitraum: 2000 Zusammenstellungen und Übersicht; Gesuche und Antwortschreiben diverser Stiftungen, Organisationen, kirchlichen Institutionen/christliche Verbänden, Firmen |
Ar 724.20.39
|
FinanzierungsgesucheZeitraum: 2001 Zusammenstellungen und Übersicht; Gesuche und Antwortschreiben diverser Stiftungen, Organisationen, kirchlichen Institutionen/christliche Verbänden, Firmen |
Ar 724.20.41
|
GrossspendenZeitraum: 2005-2013 Gesuche und Antwortschreiben, weitere Korrespondenz, vereinzelte Unterlagen von FEMIA als Beilagen zu den Gesuchen |
Ar 724.20.40
|
Grossspenden, Gesuche an Organisationen, Stiftungen und Ämter/StellenZeitraum: 2001-2003 Gesuche und Antwortschreiben an/von Organisationen, Verbände (auch kirchliche/christliche) und Stiftungen; Gesuche und Antwortschreiben an/von Ämter/Stellen (u. a. Kantonale Arbeitsgemeinschaft für Ausländerfragen Zürich KAAZ, Bundesamt für Flüchtlinge BFF, Eidgenössische Ausländerkommission EKA) |
Trägerschaften |
|
Ar 724.20.42
|
Trägerschaften: DiverseZeitraum: 1998 Antwortschreiben diverser Organisationen und Verbände betr. Trägerschaft |
Ar 724.20.44
|
Trägerschaft Terre des HommesZeitraum: 2001-2015 Korrespondenz, Dankesschreiben von FEMIA, vereinzelte Beilagen, Kündigung Trägerschaft auf 2015 |
Ar 724.20.43
|
Trägerschaft Stadt ZürichZeitraum: 1995-2001 Korrespondenz betr. projektbezogene Trägerschaft (v. a. Deutschkurse, Nähatelier Utopia Crea). Enthält auch: Korrespondenz betr. rechtliche Abklärung der FEMIA-Statuten, Konzept FEMIA von 1998 |
Ar 724.20.45
|
Trägerschaft cfdZeitraum: 2001-2008 Mitteilungen des cfd betr. Trägerschaftsbeiträge, Dankesschreiben FEMIA, weitere Korrespondenz, vereinzelte Drucksachen des cfd, Schreiben betr. Kündigung von 2008 |
Ar 724.20.46
|
Trägerschaft HEKSZeitraum: 2001-2011 Mitteilungen des HEKS betr. Trägerschaftsbeiträge, Dankesschreiben FEMIA, weitere Korrespondenz und Mittelungen zum Programm des HEKS, Schreiben betr. Kündigung auf 2010 |
Beiträge Bund/Kanton Zürich/Stadt Zürich |
|
Ar 724.20.48
|
Bundesamt für Flüchtlinge: Verfügungen und AbrechnungenZeitraum: 1995-1997 Beitragsjahre 1995, 1996: Berichte, Zusammenstellungen (u. a. Budget und Bilanz), Korrespondenz, Eingaben, Verfügungen des BFF |
Ar 724.20.49
|
Bundesamt für Flüchtlinge: Verfügungen und AbrechnungenZeitraum: 1996-2000 Beitragsjahre 1997, 1998, 1999: Berichte, Zusammenstellungen (u. a. Budget und Bilanz), Korrespondenz, Eingaben, Verfügungen des BFF |
Ar 724.20.47
|
Bundesamt für Flüchtlinge: Berichte, VerfügungenZeitraum: 1989-1996 Berichte zu diversen Projekten, Verfügungen des BFF |
Ar 724.20.50
|
Bundesamt für Flüchtlinge: Anträge und KreditentscheideZeitraum: 1989-1996 Anträge/Eingaben, Korrespondenz, Beschwerde Kreditentscheid BFF/DFW (Delegierter für das Flüchtlingswesen), Vereinbarung DFW und FEMIA betr. Bundesbeitrag für das Frauenflüchtlingsprojekt 1990 |
Ar 724.20.51
|
Bundesamt für Flüchtlinge/Schweizerische Flüchtlingshilfe: Verfügungen und AbrechnungenZeitraum: 2000-2002 Beitragsjahre 2000, 2001, 2002: Verfügungen, Abrechnungen, Berichte, Korrespondenz; ab 2001 mit der Schweizerischen Flüchtlingshilfe (Weiterverteilung Bundesbeiträge) |
Ar 724.20.52
|
Bundesamt für Industrie, Gewerbe und Arbeit BIGA: Weiterbildungsoffensive 1993Zeitraum: 1993-1995 Berichte, Korrespondenz, Verfügungen |
Ar 724.20.53
|
Gesuche mit dem HEKS an das Bundesamt für Flüchtlinge sowie an Kanton und Stadt ZürichZeitraum: 1996-1997 Gesuche, Berichte, Konzepte für die Finanzierung |
Ar 724.20.55
|
Kantonaler Integrationskredit, Inegrationsförderung Kanton ZürichZeitraum: 2002-2005 2 Mappen: |
Ar 724.20.54
|
Kreditanfragen an diverse Kantonale StellenZeitraum: 1991-1997 Gesuche, teilweise mit Beilagen an den Fonds für gemeinnützige Zwecke, die Kantonale Erziehungsdirektion, die Kantonale Fürsorgedirektion, die Fachstelle für Gleichberechtigung, Antwortschreiben der betreffenden Stellen |
Ar 724.20.57
|
Gesuche an Gemeinden im Kanton ZürichZeitraum: 1997-1998 Ein Umschlag, Gesuche an folgende Gemeinden: |
Ar 724.20.56
|
Kantonaler IntegrationskreditZeitraum: 2009-2013 2 Mappen: |
Ar 724.20.58
|
Kredit "Zürich morgen"Zeitraum: 1989-1992 Frauenflüchtlingsprojekt: Eingaben und Antworten von/an "700 Jahre Eidgenossenschaft Kanton Zürich"; Finanzdirektion des Kantons Zürich |
Ar 724.20.59
|
Anträge Stadt ZürichZeitraum: 1991-1997 Anträge an verschiedene Ämter/Stellen der Stadt Zürich: Sozialamt, Gesundheit- und Wirtschaftsamt, Stadtrat (u. a. Lieberherr) |
Ar 724.20.60
|
Beitrag Förderpreis für die Gleichstellung von Mann und Frau Stadt ZürichZeitraum: 1994-2000 Korrespondenz, Eingaben, Zusammenstellungen betr. das Angebot von FEMIA, dazwischen auch Unterlagen Sozialdepartement Stadt Zürich |
Ar 724.20.63
|
Sozialdepartement Stadt ZürichZeitraum: 1999-2008 2 Mappen: |
Ar 724.20.64
|
Integrationsförderung der Stadt ZürichZeitraum: 2002-2007 2 Mappen: |
Ar 724.20.61
|
Bewerbungen für den Förderpreis Gleichstellung der Stadt ZürichZeitraum: 2000-2008 Rundschreiben der Stadt Zürich, Teilnahmebedingungen, Korrespondenz, Gesuche |
Ar 724.20.62
|
Bewerbung für den Förderpreis Gleichstellung der Stadt ZürichZeitraum: 2009-2012 Rundschreiben der Stadt Zürich, Teilnahmebedingungen, Korrespondenz, Eingaben, Auszug aus dem Protokoll des Stadtrats von 2012 (Verleihung des Preises an FEMIA) |
Ar 724.20.65
|
Sprachförderung der Stadt ZürichZeitraum: 2008-2009 2 Mappen: |
Ar 724.20.66
|
integrationsförderung Kanton ZürichZeitraum: 2010-2011 2 Mappen: |
Ar 724.20.67
|
Integrationsförderung der Stadt ZürichZeitraum: 2011-2012 Korrespondenz und Einladungen zu Tagungen und Veranstaltungen; Infobriefe der Stadt Zürich betreffend Sprachförderung; Korrespondenz und Unterlagen obligatorische Weiterbildungen; Korrespondenz/Merkblatt Teilrückstattung mit Kulturlegi; Allgemeines zu Abschluss und Eingabe 2011; Sprachförderkredit 11: Deutsch-Alphabetisierung/Deutsch in kleinen Schritten mit Sprechpunkt, Integrationskredit (enthält v. a. Unterlagen zum Monitoring/Lernfeedback, daneben vereinzelte Korrespondenz) |
Ar 724.20.68
|
Integrationsförderung Stadt ZürichZeitraum: 2012-2013 2 Mappen: |
Ar 724.20.69
|
Beiträge des Bundes an FEMIA-Deutschkurse (Alphabetisierungskurse)Zeitraum: 2001-2006 2 Mappen: |
Ar 724.20.71
|
Beiträge des Bundes an FEMIA Zertifikat Deutsch-Kurse 2002-2004Zeitraum: 2001-2004 Gesuche/Eingaben, Konzept, Budget, Korrespondenz |
Ar 724.20.70
|
Beiträge des Bundes an FEMIA-Deutschkurse (Alphabetisierungskurse) 2006-2008/09Zeitraum: 2005-2009 Übersicht Projekte, Eingaben, Abrechnungen und Berichte, Korrespondenz, Verfügungen, Konzepte (v. a. von/an Eidg. Ausländerkommission EKA, Bundesamt für Migration BFM) |
Aktivitäten, Angebot |
|
Aktivitäten und Veranstaltungen im Netzwerk |
|
Ar 724.20.72
|
Veranstaltungen und Arbeitsgruppen im NetzwerkZeitraum: 1990-1995 2 Mappen: |
Ar 724.20.73
|
Veranstaltungen und Arbeitsgruppen im NetzwerkZeitraum: 1995-1997 Diverse Akten Projekten, z. B. Arbeitgruppe zur Gleichstellung von Flüchtlingsfrauen, Radio Tropic: Drucksachen, Korrespondenz, Protokolle |
Ar 724.20.74
|
Veranstaltungen und Arbeitsgruppen im NetzwerkZeitraum: ca. 1997-1999 Diverse Veranstaltungen und Tagungen, u. a. |
Veranstaltungen und Feste |
|
Ar 724.20.75
|
Veranstaltungen und FesteZeitraum: 1990-1998 Einladungen zu Informationsveranstaltungen zu länderspezifischen und gesundheitlichen Themen; diverse Feste (Abschlussfeste Kurse, FEMIA-Feste, Sommer- und Familienfeste) |
Ar 724.20.76
|
FEMIA Kino, FEMIA KonzerteZeitraum: 1991-1998 Drucksachen, v. a. Veranstaltungsflugblätter |
Ar 724.20.77
|
VeranstaltungenZeitraum: 2002-2004 Korrespondenz, Konzepte, Berichte, Drucksachen zu folgenden Veranstaltungen: |
Ar 724.20.79
|
FEMIA FesteZeitraum: 2009-2012 Korrespondenz, Drucksachen, Planungsunterlagen, Anmeldungslisten |
Ar 724.20.80
|
FEMIA-ChorZeitraum: 2010-2012 Präsenzlisten, Daten, Korrespondenz |
Ar 724.20.78
|
Konzerte, Radioprogramme, Filmtage, FilmeZeitraum: 2001-2004 Planungsunterlagen, Korrespondenz und Drucksachen zu folgenden Veranstaltungen und Sendungen: "Eine andere Stimme - Migrantinnen als Kulturschaffende", 2004; Radioprogramm "Soziales Netz" (Nosotras)/Türkische Sendungen auf DRS2 und LoRa, 2002-2003; |
Diverse Projekte und Kurse |
|
Ar 724.20.81
|
Handbuch "Frauenflüchtlinge in der Schweiz"Zeitraum: 1993 (Herausgegeben vom Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann) |
Ar 724.20.82
|
Übersicht Kurse/Aktivitäten; kleinere Kurse und ProjekteZeitraum: 1991-1995 Enthält Akten u. a. zu folgenden Kursen und Projekten: |
Ar 724.20.83
|
Übersicht Kurse/Aktivitäten; kleinere Kurse und ProjekteZeitraum: 1994-2001 2 Mappen, enthält Akten u. a. zu folgenden Kursen und Projekten: |
Ar 724.20.84
|
Verschiedene ProjekteZeitraum: 1999-2002 Enthält Akten u. a. zu folgenden Kursen und Projekten: Wortküche (Schreibwerkstatt), Treffpunkt, Frauentram gegen Gewalt, Frauenmärchen (1999-2001), Veranstaltungsreihe "Machwerk" |
Ar 724.20.85
|
Organisation Deutschkurs mit KinderhütedienstZeitraum: 1997-1998 Aufgabenbeschrieb, Projektplanung, Protokolle und Einladungen zu Sitzungen, Finanzierungsgesuche, Planungsunterlagen wie Anmeldeformulare, Übersichten Kursdaten (Kopien, bis 1992 zurückreichend) |
Ar 724.20.86
|
NähatelierZeitraum: ca. 1995-1997 Konzepte, Berichte, Planungsunterlagen u. a. betr. Praktikum (Nähatelier als Projekt), Korrespondenz betr. Fachberatung, Teilnehmerinnenlisten, Anmeldetalons und Rechnungen der Teilnehmerinnen, Werbeflugblätter für den Grund- und Intensivkurs. |
Ar 724.20.87
|
Nähatelier "Utopie Crea"Zeitraum: ca. 1997-1998 Planungsunterlagen zur Zusammenarbeit mit FEMIA wie Zeitpläne, Stellenprofile und Zusammenstellungen betr. Infrastruktur; Konzept, Analyse Marktsituation, Kurzbeschriebe des Projekts, Unerlagen vergleichbarer Projekte anderer Organisationen |
Ar 724.20.88
|
Projekt BildungsbörseZeitraum: 1998-2001 Akten der Arbeitsgruppe: Finanzgesuche, insbesondere für den Computerkurs (darin auch: Erwähnung Schliessung Projekt Nähatelier "Utopie Crea"), Konzept FEMIA von 1998, Sitzungsprotokolle, Akten zur Retraite der Arbeitsgruppe, Zielsetzungen und Zeitpläne |
Ar 724.20.89
|
Bildungsbörse: Kurse 2000Zeitraum: 2000-2001 Rundschreiben und Vorlagen für Projekteingaben bei FEMIA; Akten zu verschiedenen Kursen wie Teilnehmerinnenliste, Protokolle zur Vorbereitung, diverse Adresslisten |
Ar 724.20.91
|
Diverse Kurse betreffen Lebensführung und IntegrationZeitraum: 2003-2013 Enthält Akten wie Anmeldeformulare, Korrespondenz, Evaluationen und Konzepte zu: |
Ar 724.20.90
|
Projekte DritterZeitraum: 2003-2010 - Buchpublikation S. Visic - "Die Fremden" |
Ar 724.20.92
|
Video-Workshop "Do it yourself"Zeitraum: 2003-2004 Konzept und Planung, Durchführung, Finanzierungsgesuche, Budget und Finanzplan, Korrespondenz, Adresslisten, handschriftliche Notizen |
Ar 724.20.93
|
Kurs "Digi Tales"Zeitraum: 2007; 2009 Korrespondenz, Berichte Budget und weitere Zusammenstellungen im Zusammenhang mit der Finanzierung mit der Eidg. Ausländerkommission und Migros-Kulturprozent; weitere Finanzierungsgesuche; Workshop-Unterlagen wie Teilnehmerlisten, Rundschreiben, Veröffentlichungsvereinbarungen |
Ar 724.20.94
|
Interkulturelles Theaterpädagogikprojekt "SEM"Zeitraum: 2000-2010 Finanzierungsgesuche, Konzepte, Korrespondenz, Berichte, Rechnungen, Budget |
Kursangebot "Eltern und Schule" |
|
Ar 724.20.95
|
Diverse Kurse betreffend Schule und PädagogikZeitraum: 2002 Enthält Adressen von Kulturvermittlerinnen; Korrespondenz, Kursunterlagen zu Kurs Sprachförderung zu Hause (Schulhaus im Gut), Veranstaltung zu Islam in den Schulen (St. Gallen), Elternabend-Workshop in Dietikon ("Qualität in multikulturellen Schulen") |
Ar 724.20.96
|
"Elternmitarbeit in der Schule": Kursunterlagen, AnmeldungenZeitraum: 2001 Kursunterlagen, Anmeldungen, Teilnehmerlisten, Korrespondenz/Rundschreiben |
Ar 724.20.97
|
Kurse Elternmitarbeit, 2001-2007: Planung/OrganisatorischesZeitraum: 2000-2008 Berichte, Budget, Evaluationen, Verfügungen und Korrespondenz mit der Eidgenössischen Ausländerkommission EKA |
Ar 724.20.99
|
"Elternmitarbeit in der Schule": Finanzen, OrganisatorischesZeitraum: 2001-2002 Stundenlisten Personal und weitere Unterlagen wie Verträge, Raumreservationen, Anmeldungen Kinderbetreuungen, Budget/Abrechnungen |
Ar 724.20.98
|
"Elternmitarbeit in der Schule": Projektleitung, LancierungZeitraum: 2001-2002 Projektbeschrieb, Budgetzusammenstellungen, Sitzungsprotokolle, Korrespondenz, Notizen (Kursplan), Rundschreiben und weitere Dokumente betr. Öffentlichkeitsarbeit/Vernetzungen, Auswertungen/Bewertungen durch Teilnehmer, Zeitungsartikel, Schlussevaluation, allgemeine Mitteilungen, Beiträge für den Jahresbericht 2002 |
Ar 724.20.100
|
"Elternmitarbeit in der Schule"Zeitraum: 2002 2 Mappen: |
Ar 724.20.101
|
"Elternmitarbeit in der Schule": Projektkoordination, PlanungZeitraum: 2003 Aufgabenbeschrieb Projektleitung/Berufsbild Kulturvermittlung mit zugehöriger Korrespondenz; Projektbeschrieb und Berichte; Stundenrapporte/Vertrag Kursleitung Korrespondenz betr. Organisatorisches; Raumreservationen; Finanzplan und Abrechnungen, Entscheide/Verfügungen Finanzierung durch amtliche Stellen (Bundesamt für Zuwanderung, Integration und Auswanderung/Kantonale Arbeitsgemeinschaft für Ausländerfragen Zürich); Evaluationen; thematisch verwandte Veranstaltungen im Netzwerk sowie Adresslisten; Informationen Islam und Schule |
Ar 724.20.102
|
"Elternmitarbeit in der Schule": Kursunterlagen, AnmeldungenZeitraum: 2003 Anmeldungformulare und Ausschreibungen; Kursunterlagen, nach Tagen geordnet, darin Informationen zum Schulsystem sowie der Rolle der Eltern (Elternmitwirkung, geeignete Kommunikation); Adresslisten, Kursdaten, Korrespondenz mit Teilnehmerinnen und Organisationen aus dem Netzwerk, Evaluationen und Berichte |
Ar 724.20.103
|
"Elternmitarbeit in der Schule": Anmeldungen, OrganisatorischesZeitraum: 2004 Anmeldungen und Einladungen, Ausschreibungen, Informationsschreiben an Teilnehmerinnen betr. Kursdaten, interne Korrespondenz, Raumreservationen |
Ar 724.20.104
|
"Mein Kind in der Schule" (Fortsetzung "Elternmitarbeit..."): Anmeldungen, OrganisatorischesZeitraum: 2006-2009 3 Mappen: |
Ar 724.20.105
|
"Mein Kind in der Schule" (Fortsetzung von "Elternmitarbeit..."): Öffentlichkeitsarbeit, Bewerbung im NetzwerkZeitraum: 2007-2008 2 Mappen: |
Kursangebot Deutschkurse, Alphabetisierungskurse |
|
Ar 724.20.106
|
Lehrmittel für AlphabetisierungskurseZeitraum: 2000-2004 2 Mappen: |
Ar 724.20.107
|
Deutschkurse für Mitarbeiter des KinderspitalsZeitraum: 2007-2013 Kursbestätigungen, Präsenzlisten, Korrespondenz, Evaluationen durch Teilnehmer, Offerten |
Ar 724.20.108
|
Flugblätter/Ausschreibungen DeutschkurseZeitraum: 2002 Vorbereitungskurs "Zertifikat Deutsch als Fremdsprache", Deutschkurse für fremdsprachige, fortgeschrittene Frauen; Lesen und Schrieben: Kurse auf Deutsch für Fremdsprachige |