Im Lenos-Verlag erschienene Publikationen:
Bürgi, Jürg (Hg.): BLICK Immer dabei! Die tägliche Inszenierung des gesunden Volksempfindens. Lenos Verlag: Basel 1984.
Duttweiler, Catherine; Meier, Isabelle; Mühlemann, Käthi; Stutz, Heidi: Wo Frauen sich erheben. Daten, Fakten, Adressen aus der anderen Hälfte der Schweiz. Lenos Verlag: Basel 1990.
Hänni, Fredi; Loretan, Matthias; Meier, Urs (Hg.): Schöne Fernseh-Aussichten. Die folgenreiche Demontage einer öffentlichen Institution. Lenos Verlag: Basel 1988.
Frischknecht, Jürg (Hg.): Kalte Kommunikation. Der Millionen-Poker um Videotex und andere Neue Medien. Lenos Verlag: Basel 1985.
Haller, Michael; Jäggi, Max; Müller, Roger (Hg.): Eine deformierte Gesellschaft. Die Schweizer und ihre Massenmedien. Lenos Verlag: Basel 1981.
Haldimann, Ueli: Der verkaufte Leser. Presse unter Inserentendruck. 2. erweiterte Auflage. Lenos Verlag: Basel 1981.
Jäggi, Max (Hg.): ‚Ein Chaos wollen wir nicht’. 18 Gespräche im Klartext zur Schweizer Medienpolitik. Lenos Verlag: Basel 1985.
Schweizerische Journalisten-Union (Hg.): Absage und Warnung. Vernehmlassung zu den Konzessionsgesuchen für lokale Rundfunk-Versuche und Pay-TV. Lenos Verlag: Basel 1983.
Schweizerische Journalisten-Union (Hg.): [TAT] Liquidiert. Erstmals streikte in der Schweiz eine Zeitungsredaktion. Lenos Verlag: Basel 1978.
Weitere Publikationen:
Haas, Esther u.a. (Hg.): Der Brunner-Effekt. Limmat-Verlag: Zürich 1993. [Fünfzehn Journalistinnen und Historikerinnen aus der ganzen Schweiz sowie zwei Cartoonistinnen schildern die Hintergründe der Nichtwahl von Christiane Brunner und wagen eine Analyse der Situation nach dem 10. März 1993.]